Ordus Novum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ordus Novum

Die Gilde Ordus Novum wurde am 24.08.07, auf dem Realm Festung der Stürme, gegründet. Zusammen bilden wir eine Einheit, die eine neue Weltordnung aufbauen und seine Feinde vernichten wird.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 probleme und behebung

Nach unten 
5 verfasser

TS-Pflicht bei Gildentreffen und Forums-Pflicht einführen?! Bitte zuerst Threat lesen und dann abstimmen!
JA
probleme und behebung Vote_lcap91%probleme und behebung Vote_rcap
 91% [ 10 ]
NEIN
probleme und behebung Vote_lcap0%probleme und behebung Vote_rcap
 0% [ 0 ]
JA, aber nicht so!
probleme und behebung Vote_lcap9%probleme und behebung Vote_rcap
 9% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
splattermax
Soldat
Soldat
splattermax


Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 40
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 21.09.07

probleme und behebung Empty
BeitragThema: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 12:52 pm

hiho, hab gestern bisschen was mitbekommen was leute stört usw. kommen wir gleich zum punkt.

also zu erst einmal: wozu haben wir n forum?!?! genau, um auch die jenigen zu erreichen die bei entscheidungsfragen etc gerade mal nich online waren. wer das forum nich nutzt um sich zu informieren hat meiner meinung nach auch einfach mal pech gehabt. sry, iss aber so. das forum ist ne art ebay, ohne das was verkauft wird. hier hat jeder die möglichkeit rein zuschauen und sich zu informieren....und das wirklich JEDER...

aber um den leuten einen schritt entegegen zu kommen würde ich vorschlagen das wir normale gildentreffen fortführen.aber bei sehr wichtigen entscheidungen würde ich gerne ein gildentreffen über 3 tage machen. so hat jeder die möglichkeit zu einer bestimmten zeit an den 3 tagen direkte infos, ohne forum, zu bekommen. sprich: rokult würde mycroft und mir die themen vorweg zukommen lassen, so das wir dann an den 3 tagen auf jeden fall das treffen abhalten können auch wenn rokult mal nich da sein söllte.

nun der unschöne teil: im gchat überliest man sehr viel, gerade bei viel text der nacheinander folgt. deswegen: gildentreffen=TS-PFLICHT. ich weiß pflichten sind scheisse aber in der hinsicht geht es nich anders. und kommt mir nich mit den ausreden hab kein ts, oder mikro kaputt. der ts-client ist ziemlich klein also wunderbar zum downloaden und ausserdem kostenlos. und boxen oder kopfhörer hat ja nun jeder, also zum zuhören müste es reichen.

Eine forums"pflicht" (jeder hat die möglichkeit aller 2-3 tage wenigstens mal ins forum zu schauen). somit bleibt weiteres rumgeheule evtl aus, das leute was nich mitbekommen haben und dann ohne ton die gilde verlassen.

wir wollen ne raidgilde sein, aber ne raidgilde geht nich ohne organisation und diversen "pflichten". halt der grund warum ne anarchie in einem land nie funktionieren würde.

ich denke mir auch das sich hier die spreu vom weizen trennen wird. wenn das einem zuviel ist (ts und forum) dann isser wohl besser in ner tralala oder twink gilde aufgehoben.

kara problem: warum kara mit ner partnergilde?!
wir haben zwar über 10 man auf 70 aber es bringt nix mit 3 hexern 3 jägern usw. eine kara group zu machen.
um das problem zu behen haben wir ne partnergilde (und auch ne sehr nette muss ichmal sagen) die haben klassen die wir brauchen und andersrum.
es muss sich keiner nen kopf machen das er jetzt ausgesondert wird und mit randoms kara gehen muss. sobald die zeit reif ist und genügend leute da sind machen wir ne zweite kara group. welche man dann auch noch gelegentlich austauschen kann usw. somit ist für jeden die möglichkeit gegeben nach kara zu kommen.
ausserdem mit grünen questitems ist man eh auf verlorenem posten in kara. da gibts nur blutige nasen. ich z.bsp. hab ne woche gefarmt um mir noch n tankequip zu basteln um in kara "auch" tanken zu können.
wir haben im moment noch viel zeit um leute zu "pimpen". soviel ich weiss ist mycroft und ich eigentlich immer bereit zu helfen, somit habt ihr nen healer und tank-dd (wie ihr wollt) für inis. scheut euch nich zu fragen, umso schneller gehts.

so jetzt hab ich ersma genug und auch bissl den faden verloren^^....wenn mir noch was einfällt kommts noch mit rein.....

ich bin gespannt auf eure reaktionen.

grüße

Achja, das sind alles nur meine vorschläge, hier ist noch nix entschieden!!!!

p.s.: hab atm etwas streß und wollte das aber mal los werden. also wer fehler findet kann sie behalten und heute abend werd ich den text evtl mal noch bissl in form bringen.


Zuletzt von splattermax am Do Feb 28, 2008 5:23 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mycroft
Veteran
Veteran
Mycroft


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 09.09.07

probleme und behebung Empty
BeitragThema: Re: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 5:00 pm

Kann ich voll zustimmen und stehe für Equip-Farmen zur Verfügung. Bringt ja nix, wenn 5-10 Leute raiden und der Rest dahindümpelt. Im Zusammenhang damit gehe ich davon aus, das sich weitere Leute bereit erklären, beim Farmen zu helfen.

MfG Mycroft aka Tom
Nach oben Nach unten
http://my.buffed.de/user/213289
Hitmany
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 39
Ort : Plochingen
Anmeldedatum : 17.09.07

probleme und behebung Empty
BeitragThema: Re: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 6:54 pm

Also ich stimme dem Text von Max voll und ganz zu. Das sind wichtige Themen und Dinge!!
Nach oben Nach unten
Thebashor




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.02.08

probleme und behebung Empty
BeitragThema: Re: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 9:08 pm

ich wär auch für ts pflicht.. aber was soll ich machen, da ich nur mac os x hab ?? bzw. nur selten zu meinem windows pc komm.. ?

mfg thebashor
Nach oben Nach unten
splattermax
Soldat
Soldat
splattermax


Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 40
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 21.09.07

probleme und behebung Empty
BeitragThema: Re: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 10:03 pm

guck mal dort, vllt bringt das was?!

http://www.goteamspeak.com/?page=downloads
Nach oben Nach unten
Thebashor




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.02.08

probleme und behebung Empty
BeitragThema: Re: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 10:38 pm

ok aber welchen codec verwendet ihr ? teamspeex für mac os x kann nur den Speex codec .. leider
Nach oben Nach unten
splattermax
Soldat
Soldat
splattermax


Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 40
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 21.09.07

probleme und behebung Empty
BeitragThema: Re: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitimeFr Feb 29, 2008 12:50 am

der ts von den seelen nutzt speex ^^
Nach oben Nach unten
Rokult
Admin
Admin
Rokult


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.07

probleme und behebung Empty
BeitragThema: Re: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitimeFr Feb 29, 2008 9:50 pm

Saas.

Sry, dass ich in den letzten Wochen nicht sooft online gekommen bin, dass hat auch ein guten Grund:

Ich habe am Anfang Februar mit MyCroft darüber geredet, dass ich wahrscheinlich Ende Februar ins Ausland muss. Weil ich nicht wollte, dass Panik ausbricht - betreffs Kara und Co. - habe ich MyCroft um Stillschweigen gebeten und mit aller Hektik und Kraft einen Try vor dem 01.03. beanschlagt. Dieser Fall X ist nun eingetreten, ich musste am Montag den 25.02. zum Lehrgang "Überleben im Einsatz" nach Hammelburg.

Nun komme ich Online und muss feststellen, dass alle Bemühungen meinerseits den Bach runtergehen, weil IHR nicht in der Lage seid, miteinander zu reden.

Natürlich konnte ich die letzten Monate nicht wirklich viel für die Gilde tun, warum auch etliche Gildentreffen ausgefallen sind. Nun, neben der Kommandierung, die auf meinem Tisch liegt, manage ich nebenbei noch einen Umzug. Dazu kommt noch meine Frau, die kein Verständnis gegenüber WoW hat. Ich pendle jedes Wochenende ca 1000km von meiner Wohnung zu meinem "Arbeitsplatz". Es tut mir ehrlich gesagt leid, dass ich nicht immer für euch ein offenes Ohr habe.

Ich wollte eigentlich mein privates Leben außen vor lassen, aber wegen den Argument, "dass ich ja die gilde, seit ich 70 bin schleifen lasse" - musste ich es einfach erwähnen.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas traurig zu sehen, dass Leute, die schon etwas länger in der Gilde sind, diese verlassen, weil sie sich auf irgendeiner Art und weise nicht mehr wohl fühlen und ich das erst mitbekomme, nachdem diese schon gegangen sind.
Da frag ich mich, was hab ich falsch gemacht? Die Situation im Gildenchat KANN ich nicht ändern, da muss jeder selbst anpacken.
Dass manche Leute angepisst sind, weil wir ne neue "Partnergilde" haben, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn diese Leute waren GEGEN eine Fusion und verließen sich auf die Organisation anderer und das Argument, dass wir nur eine Partnerschaft gemacht haben, weil es dort "bessere" Spieler gibt, ist auch reiner schwachsinn. Ich habe NIE mit den Schwarzen Seelen vorher zu tun gehabt.

Egal, ich bitte euch NOCHMALS, wenn ihr ein Problem habt, dann redet mit mir, ich würde euch nie abwimmeln etc. Wir finden da schon eine Lösung und wenn, dann haben wir es wenigstens vesucht.

Danke.

*edit:

Aus Gründen meiner folgenden Abwesenheit, werde ich heute Abend einen neuen G-Leader ernennen.
Nach oben Nach unten
https://ordus-novum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





probleme und behebung Empty
BeitragThema: Re: probleme und behebung   probleme und behebung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
probleme und behebung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ordus Novum :: Öffentlicher Bereich :: News und Info´s-
Gehe zu: